Bewegung aus der Weihnachtstüte – eine Initiative der Sportjugend NRW

„Bewegung aus der Weihnachtstüte“ hieß eine kurzfristige Initiative der Sportjugend NRW im Programm „#trotzdemSPORT“. Wir machten mit – aktive Ehrenamtliche unseres Vereins bastelten und dekorierten liebevoll 100 Weihnachtstüten. Gefüllt wurden sie mit kleinen Bewegungsspielen und Spielanregungen für drinnen und draußen – Ideen für sportlichen Spaß an den coronageprägten Feiertagen. Natürlich fehlen auch kleine Leckereien nicht.

Das Austeilen – auch dies eine besondere Aufgabe in diesem Jahr. Unsere Voltis erhielten ihre Tüten persönlich „mit Abstand“ von Silke, Feline und David überreicht. Die Kinder vermissen den gewohnten Sport und unsere Pferde. So erhielt denn auch unser Schulpferd Ylke bei dieser Gelegenheit eine besondere Weihnachtstüte mit einem netten Brief. Auch dem AWO Familienzentrum Geilenkirchen-Mitte und der Geilenkirchener Tafel wurden einige Tüten für Familien mit Kindern überbracht.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Helferinnen und Helfern unseres Vereins für die aktive Unterstützung!